Gelungener Jahresabschluss

Im letzten Pflichtspiel in 2023 konnte der SVG einen souveränen Heimsieg gegen den TSV Arzell einfahren und steht nun mit 30 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Schon nach nur zwei Minuten konnte Frederic Schröder mit einem schönen Volley nach einer Ecke von Johannes Ziegler unsere Mannschaft in Führung bringen. Daraufhin hatte unser Team etwas Probleme gegen den Tabellenletzten zu weiteren Toren zu kommen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis Elias Christl nach Foul an Johannes Ziegler vom Punkt zum 2:0 treffen konnte. Kurze Zeit später umlief Maxi Henkel nach langem Ball den Arzeller Torhüter und erzielte das 3:0. Von da an war das Spiel so gut wie gelaufen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Elias Christl nach Torwartfehler auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte fiel es unserer Mannschaft schwer weitere Tore zu schießen, denn der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte. In der 73. Minute konnte Dirk Roth mit seinem ersten Saisontreffer, nach einer Ecke das 5:0 markieren. Weiterhin wurden viele Chancen unserer Mannschaft vergeben, unter anderem von unserem Fan-Liebling Simon Ihrig. Den Schlusspunkt der Partie setzte Nico Hahner mit einem seiner typischen Freistoßtore ins untere rechte Torwarteck.

Bisher weißt unsere Mannschaft in dieser Saison eine Bilanz von 9 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen auf. Die besten Torschützen sind bisher Elias Christl mit 12 Toren und darauffolgend mit jeweils 9 Toren Johannes Ziegler und Maxi Henkel. Wir sind vollauf zufrieden mit der bisher gespielten Saison und freuen uns jetzt schon auf das neue Jahr.

Tore: 1:0 Frederic Schröder (2.), 2:0 Elias Christl FE. (25.), 3:0 Maximilian Henkel (27.), 4:0 Elias Christl (36.), 5:0 Dirk Roth (73.), 6:0 Nico Hahner (90.)