21. SP: SV Großenbach - TSV Arzell 2:1 (2:0)

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Mit einem wichtigen Sieg hat sich der SV Großenbach im Abstiegskampf zurück gemeldet.

Eine starke halbe Stunde zu Beginn des Spiels war die Grundlage für den Sieg. In dieser Zeit hatte unser Team viele gute Möglichkeiten und konnte dadurch auch bereits nach 10. Minuten durch Steffen Stallknecht die Führung erzielen. Einen Foulelfmeter nutzte Marc-Kevin Döbler, um auf 2:0 zu erhöhen.

Doch nur kurze Zeit später erlahmte der Großenbacher Angriffswille und die Gäste kamen immer besser ins Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel war Arzell im Vorwärtsgang und versuchte vehement den Anschlustreffer zu erzielen. Doch die meisten Angriffe liefen ins Leere. Dagegen hatte Steffen Stallknecht noch zwei hochkarätige Chancen, vergab aber überhastet die endgültige Entscheidung.

Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel dann doch noch durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter. Nun witterte man im Gästelager Morgenluft und das Spiel wurde durch viele kleine Nicklichkeiten bestimmt. Am Ende brachte unser Team die Partie jedoch über die Zeit und konnte sich über die 3 Punkte freuen.

Tore:
1:0 Steffen Stallknecht (10.), 2:0 Marc Kevin Döbler (21., Foulelfmeter), 2:1 Krystian Czech (67., Foulelfmeter)

Zuschauer: 100