10. SP: SV Großenbach - SV Kirchhasel 2:0 (0:0)

Derbysieger am Steilhang

Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Klassen war am heutigen Freitag Abend wieder einmal unser Nachbarverein aus Kirchhasel zum Derby zu Gast. Das Spiel fand unter Flutlicht auf unserem geliebten Steilhang statt, zahlreiche Zuschauer waren erschienen und sahen von Anfang an eine sehr intensive und kampfbetonte Partie.

Kirchhasel hatte den besseren Start und war besonders durch zahlreiche Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus bestand nie Gefahr. Trotz dieser optischen Überlegenheit war es unsere Mannschaft die in der ersten Halbzeit 2-3 gute Einschussmöglichkeiten hatte, aber jeweils am guten Torhüter der Gäste scheiterte. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm dann der SV Großenbach das Heft in die Hand, gewann die Mehrzahl an Zweikämpfen und ging nach schönem Zuspiel von Dominik Jehn durch Nico Hahner in Führung. Dieses Tor war wie eine Befreiung für unser Team und man kontrollierte jetzt das Spiel, Kirchhasel kam nur noch selten zu Torabschlüssen oder Standards. In der 75.min war es dann unser Torjäger Elias Christl, der nach einem blitzsauberen Konter zum viel umjubelten 2:0 einlochte. Das Spiel war somit entschieden und der Derbysieg war perfekt.

Somit konnten aus den letzten 4 Spielen beachtliche 7 Punkte geholt und der letzte Tabellenplatz verlassen werden.
Der Center bebte und der Derbysieg wurde ausgiebig gefeiert.

Tore: 1:0 Nico Hahner (48.), 2:0 Elias Christl (75.)

Zuschauer: 150