5. SP: SV Großenbach - SG Ausbach/Friedwald 3:2 (1:2)

Grandioser Sieg am Steilhang durch 2 Traum-Freistoßtore der Marke „Tor des Monats“

Am heutigen Freitag war der seit 10 Spielen ungeschlagene Tabellenzweite von der SG Ausbach/Friedewald zu Gast, gespielt wurde am Steilhang unter Flutlicht.

Torgranate war vor Ort und filmte dieses phänomenale Spiel welches nach lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte die Heimmannschaft dass sie gewillt war auch gegen den haushohen Favoriten zu punkten und ging bereits verdient in der 9. min nach Vorlage von Nico Hahner durch Elias Christl mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später vergab der heute bärenstarke Christopher Brähler die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast immer stärker auf, war jedoch nur mit langen Bällen und Standards gefährlich, besonders David-Andre Hugo setzte immer wieder die entscheidenden Akzente im Mittelfeld oder mit seinen brand-gefährlichen Eckbällen. Genau solch ein Eckball führt dann auch zum 1:1 Ausgleich und kurze Zeit später ging der Gast durch einen Torwartfehler mit 2:1 in Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Wer jetzt dachte der SVG würde in der zweiten Halbzeit auseinanderfallen und das 3. oder 4. Gegentor kassieren der hatte sich geirrt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel um jeden Ball und der sehr junge Schiedsrichter hatte einige Probleme alle Situationen korrekt zu bewerten und verteilte teilweise wahllos etliche gelbe Karten. Torchancen waren in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware, so mussten wieder einmal Standardsituationen Einfluss auf das Spiel nehmen.

Was jetzt folgte war unbeschreiblich, in der 75. min hämmerte Nico Hahner seinen Freistoß in den rechten Winkel zum viel umjubelten 2:2.

Keine 10 min später nahm unser Kapitän Dirk Roth das Herz in die Hand und nagelte seinen Freistoß aus über 30m in den linken Torgiebel zum 3:2 für den SVG und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Der Bann der Gäste war gebrochen und der SV Großenbach erlangte einen für viele unerwarteten Sieg gegen eine ganz starke Mannschaft aus Ausbach/Friedewald die mit dem vorhandenen Potential ganz sicher zu den Aufstiegskandidaten zählen wird.

Tore:
1:0 Elias Christl (9.), 1:1 Manuel Schmidt (29.), 1:2 Manuel Schmidt (39.), 2:2 Nico Hahner (71.), 3:2 Dirk Roth (81.)

Zuschauer: 120

Video zum Spiel auf Torgranate

Stimmen zum Spiel: Ralf Peilstöcker und Dirk Roth