Viele Chancen wenig Tore

Gegen die TSG aus Mackenzell konnte der SVG einen verdienten aber hart erarbeiteten 2:0 Auswärtssieg erringen.

Auf dem überaus holprigen Geläuf bot sich ein für die Zuschauer zäh anzusehender Kick mit anfangs wenig Chancen auf beiden Seiten. Der SVG war jedoch die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Maximilian Henkel einige gute Chancen verzeichnen. Er scheiterte aber immer wieder am sehr gut aufgelegten Heimkeeper. In der 32. Minute sollten die Offensivbemühungen doch belohnt werden als nach einem Schuss von Elias Christl, Spielertrainer Mario Krieger goldrichtig stand und den Ball ins leere Tor schoss. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 1:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause übte Mackenzell deutlich mehr Druck aus, da unsere Mannschaft den Sack nach vielen hochkarätigen Möglichkeiten nie zu machen konnte. Es dauerte bis in die 86. Minute in der Elias Christl endlich das Spiel entscheiden konnte. Im 1vs1 gegen den Torwart blieb er als einziger cool genug um den Ball im Tor zu versenken und den Auswärtssieg klar zu machen.

Ein vollauf verdienter Sieg in einem Spiel, das schon längst in der ersten Hälfte entschieden hätte werden können. Mit den 3 Punkten ist der SVG nun auf dem sechsten Tabellenplatz und erwartet schon am Samstag den 1.FC Nüsttal.

Tore: 0:1 Mario Krieger (32.), 0:2 Elias Christl (86.)