Verdienter Lucky Punch

Ein bis zum Schlusspfiff spannendes Spiel, das der SVG kurz vor Ende für sich entscheiden konnte, boten die beiden Mannschaften am Samstagnachmittag den Zuschauern.

Eigentlich erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart, denn nach gerade einmal vier Minuten erzielte Elias Christl den Führungstreffer. Nach Hereingabe von Maximilian Henkel klärten die Gäste nicht konsequent genug und so landete der Ball direkt vor Elias, der nur noch einschieben musste. Die Freude hielt jedoch nicht lange an. In der 14. Minute kamen die Gäste mit einem gut getretenen Freistoß aus 18 Metern durch Andreas Weber zum Ausgleichstreffer. Fortan übte Nüsttal viel Druck aus und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, die Keeper Nico Höbler aber überragend vereitelte. Unsere Jungs ließen sich zu oft nervös machen, woraus viele Fehler im Aufbauspiel resultierten.

In der zweiten Hälfte wurde der SVG jedoch die deutlich spielbestimmende Mannschaft und ermöglichte sich gute Gelegenheiten, die aber wie momentan so oft, vor dem Tor leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste setzten nur noch durch Konter Akzente, konnten aber vor dem Tor nicht mehr wirklich Gefahr ausstrahlen. Letztendlich war es dann unser erfahrener Spielertrainer Mario Krieger, der nach einem gut gespielten Angriff den Ball ins lange Eck setzte und so den umjubelten Siegtreffer erzielte. Die verbleibenden Spielminuten verteidigte unsere Mannschaft mit allen Mitteln die knappe Führung und sorgte somit dafür, dass die drei Punkte in Großenbach blieben.

Aufgrund der Spielanteile in der zweiten Hälfte ein durchaus verdienter Sieg, mit dem der SVG weiterhin oben in der Tabelle dranbleibt. Nächsten Sonntag steht dann das Auswärtsspiel in Großentaft an.

Tore: 1:0 Elias Christl (4.), 1:1 Andreas Weber (14.), 2:1 Mario Krieger (87.)

Fuldaer Zeitung vom 13.10.2023