Comeback wird nicht belohnt

In einer Schlammschlacht am Sonntagnachmittag reichten unserer Mannschaft drei Tore in zehn Minuten nicht zu einem Punktgewinn gegen den nun Tabellenzweiten Hessen Hersfeld.

Die erste Viertelstunde bestimmte der SVG das Spiel und kam durch Mario Krieger früh zu einer 100% Torchance. Unser Spielertrainer lief 20 Meter alleine auf den Torhüter zu, setzte den Ball aber leider knapp am Pfosten vorbei. Ein in letzter Zeit leider zu oft erkennbares Muster in unserer Offensivabteilung. Fortan verlief das Spiel in die andere Richtung.

Vor allem über die linke Seite kamen die Hessen immer wieder zu Möglichkeiten. Eine davon verwertete Mehmet Yigit souverän zum 0:1. Er war es auch der die Flanke zum 0:2 durch Maxim Shustikov brachte. Der SVG konnte in Halbzeit eins nach dem ersten Gegentreffer keinerlei Sicherheit und Stabilität mehr zeigen. Somit fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das dritte Tor für Hersfeld. Leider hätte es jedoch niemals zählen dürfen, da Abbas Siasi zuerst mit gestrecktem Bein unserem Keeper Nico Höbler in den Körper sprang und danach sogar den Ball noch mit der Hand mitnahm. Der Schiedsrichter sah dies leider nicht so und entschied auf ein korrektes Tor.

Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, bis aus dem nichts Maximilian Henkel aus 16 Metern per abgefälschtem Schuss traf (60.). Daraufhin bemerkten unsere Jungs das vielleicht doch noch etwas drin sein könnte. Nur sechs Minuten später konnte der Gäste Torwart eine Bogenlampe eines eigenen Spielers nicht kontrollieren und der Ball landete irgendwie im Netz. Direkt im Anschluss spitzelte Maximilian Henkel im Strafraum den Ball vor dem Hersfelder Keeper weg, der Maxi legte und so einen Strafstoß verursachte. Elias Christl konnte den Elfmeter zwar erst im Nachschuss verwandeln, aber er traf zum 3:3. Von da an war das Momentum eigentlich auf unserer Seite, denn Hersfeld wurde nicht einmal gefährlich in Hälfte zwei.  In der 78. Minute bekamen sie jedoch einen Freistoß an der Großenbacher Strafraumkante. Da es der Fußballgott momentan leider nicht so gut mit uns meint, traf Lulzim Mustafi den Ball natürlich perfekt und versenkte die Kugel unhaltbar im Netz. Danach versuchten unsere Jungs zwar mit allen Mitteln noch einmal zurück zu kommen, doch Hersfeld mauerte sich ein und so kamen keine großen Möglichkeiten mehr zu Stande.

Eine wirklich schmerzhafte Niederlage, da sich unsere Jungs mit so einem Comeback mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, aber so ist leider der Fußball. Ein nicht minder schweres Spiel wartet dann nächsten Sonntag in Unterhaun.

Tore: 0:1 Mehmet Yigit (18.), 0:2 Maxim Shustikov (32.), 0:3 Abbas Siasi (43.), 1:3 Maximilian Henkel (60.), 2:3 Mehmet Ali Mercimek (ET 66.), 3:3 Elias Christl (70.), 3:4 Lulzim Mustafi (78.)