Vogelwilde Schlussphase endet zu unseren Gunsten

In einem nervenaufreibenden Krimi konnte sich der SVG mit etwas Spielglück und einer engagierten Leistung mit 5:4 in Unterhaun durchsetzen. Es war der erste Sieg nach drei aufeinanderfolgenden bitteren Niederlagen.

Dieses Spiel wird den Spielern und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Doch erstmal eins nach dem anderen. Bereits in der zwölften Minute kam Maxi Henkel nach einem Fehler der Gastgeber in deren Hälfte an den Ball, ließ zwei Gegenspieler mit seiner Geschwindigkeit stehen und hämmerte den Ball in die lange Ecke zur 1:0 Führung. Nur sechs Minuten später war es Fabian Kallee, der zum 1:1 ausglich. Die erneute Führung für den SVG konnte abermals Maxi Henkel verzeichnen, nachdem Elias Christl einen überragenden Pass über die Abwehr spielte, stand Maxi allein vor dem Keeper und setzte den Ball neben den Pfosten zum 2:1. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startete optimal, denn Frederic Schröder versenkte einen Schuss aus 20 Metern im Tor. Daraufhin zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der SVG nach einer Dreifachchance inklusive Fallrückzieher von Mario Krieger sogar auf 4:1 erhöhen hätte können. Unterhaun kam durch zwei Tore von Fabian Kallee, der wie gewohnt immer richtig stand zum 3:3 (73./81.). Von da an begann ein Nervenkrimi der seinesgleichen sucht. Nach einem abgefälschten Schuss von Maxim Heidenreich stand Moritz Kircher plötzlich frei vor dem Torwart und traf zur erneuten Führung. Nur zwei Minuten später gab es einen sehr umstrittenen Freistoß für Unterhaun aus 20 Metern. Es war natürlich Fabian Kallee der den perfekten Freistoß zum 4:4 trat und somit einen Viererpack verzeichnen konnte (86.). Das Spiel war aber noch nicht gelaufen und so gab es noch einen Freistoß für den SVG. Maxim Heidenreich flankte in die Mitte wo Johannes Ziegler den Ball mit etwas Glück zu unserem Spielertrainer Mario Krieger weiterleiten konnte. Unser Coach netzte zum umjubelten 5:4 ein. Die Nachspielzeit konnte gerade so ohne Gegentreffer überstanden werden. Somit war der Auswärtssieg in trockenen Tüchern und die drei Punkte wurden mit nach Großenbach genommen.

Durch den bitter nötigen Sieg kann der SVG weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen. Der TSV Arzell gastiert nächsten Sonntag beim letzten Heimspiel in diesem Jahr.

Tore: 0:1 Maximilian Henkel (12.), 1:1 Fabian Kallee (18.), 1:2 Maximilian Henkel (29.), 1:3 Frederic Schröder (48.), 2:3 Fabian Kallee (73.), 3:3 Fabian Kallee (81.), 3:4 Moritz Kircher (84.), 4:4 Fabian Kallee (86.), 4:5 Mario Krieger (89.)