In einem hart umkämpften Spiel konnte unsere Mannschaft eine 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen und musste sich in Sargenzell mit einem Punkt zufriedengeben.

Der SVG erwischte den idealen Start ins Spiel, denn bereits in der zweiten Minute erzielte Spielertrainer Mario Krieger die Führung. Johannes Ziegler setzte sich stark auf der Außenbahn durch und flankte perfekt, sodass Krieger nur noch den Fuß hinhalten musste. Kurze Zeit später war für Aaron Koch das Spiel nach einem bösen Foul schon beendet. Er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Daraufhin wurde das Spiel deutlich kampfbetonter, denn der Schiedsrichter zeigte zuvor keine Karte und griff im Spiel nie ausreichend durch. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten kaum mehr, womit es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte startete wieder optimal für den SVG. In der 54. Minute konnte Freistoßspezialist Nico Hahner endlich mal wieder sein Können unter Beweis stellen, indem er aus 20 Metern einen Freistoß direkt verwandelte. Praforst erhöhte folglich den Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Großenbacher Tor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte dann letztlich Marius Nemetz den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie (70.). Der SVG konnte danach kaum noch für Entlastung sorgen, kämpfte aber mit allen Mitteln dafür die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jedoch gelang dies leider nicht, weil kurz vor Abpfiff Dennis Mehler mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielte.

Schlussendlich war es aufgrund der Chancenverteilung ein durchaus gerechtes, aber sehr bitteres Endergebnis für unsere Mannschaft. Der SVG steht nun nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz und muss am Sonntag zum Härtetest beim Titelkandidaten SG Soisdorf/Rasdorf.

Tore: 0:1 Mario Krieger (2.), 0:2 Nico Hahner (54.), 1:2 Marius Nemetz (70.), 2:2 Dennis Mehler (86.)