Unentschieden in schwachem Derby

Gegen den Tabellenletzten aus Kirchhasel konnte sich der SV Großenbach nur schwer behaupten. Am Ende stand ein für beide Teams unbefriedigendes Remis.

Unser Team startete gut in die Partie und versuchte mit frühem Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die Taktik ging auf und schon nach zwei Minuten konnten die Großenbacher jubeln. Andy Fink setzte sich an der Torauslinie gegen zwei Gegner durch und passte genau zu Elias Christl, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Doch die Freude währte nicht lange. Nach einem Freistoß der Gäste herrschte Konfusion im Strafraum des Heimteams. Ein verunglückter Befreiungsschlag von Aaron Koch landete an der Strafraumlinie bei Sebastian Vogt, der ohne lange zu warten den Ball gezielt zum 1:1 Ausgleich ins Großenbacher Netz setzte (6. Min.).

In der Folge bemühten sich beide Teams nach vorne zu spielen und zu Chancen zu kommen. Kirchhasel meist durch lange Bälle von Stefan Rausch nach vorne in die Großenbacher Hälfte, das Großenbacher Team versuchte es von hinten heraus zu spielen, was aber oft mißlang. So entwickelte sich ein Spiel, welches für die Zuschauer höchst unansehnlich war. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte unser Team den Druck auf das Gästetor nochmals etwas verstärken. So kam auch der 2:1 Führungstreffer zustande. Nico Hahner fasste sich ein Herz und zog von ca. 20 Metern auf das Tor ab. Den Ball konnte der Gästekeeper nicht richtig festhalten, Maximilian Henkel war zur Stelle und schob den Ball ein (29. Min).

Die Partie wurde in der zweiten Hälfte nicht besser, hatte nun aber etwas mehr Derbycharakter. Kirchhasel machte etwas mehr Druck nach vorne und gewann ein leichtes spielerisches Übergewicht. Dieses nutzte Fabian Möller mit einem direkt verwandelten Freistoß von ca. 20 Metern, bei dem Keeper Nico Höbler keine Abwehrchance hatte, zum 2:2 Ausgleich (63. Min.). Kirchhasel war nun weiter auf dem Vormarsch. Nach einer Flanke von rechts sprang ein abgefälschter Ball unserem Verteidiger Pascal Baumgart im Strafraum an die Hand. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Handelfmeter. Nico Höbler parierte den nicht sonderlich gut geschossenen  Strafstoß und verhinderte den Rückstand. Zwei weitere Male zeigte Nico Höbler sein ganzes Können, als er jeweils einen alleine auf das Tor zulaufenden Gästespieler abfing und die gefährliche Situation entschärfte.

Obwohl die Gäste sich ein Chancenplus erarbeitet hatten, hätte der SV Großenbach am Schluss noch den Siegtreffer erzielen können. Wieder einmal hatte sich Andy Fink auf der linken Seite des Gästestrafraums durchgesetzt und spielte den Ball hoch über die Abwehr auf die andere Seite. Dort nahm Maximilian Henkel den Ball mustergültig an und knallte ihn von ca. 8 Metern aufs Tor. Der Gästekeeper reagierte gut, konnte den Ball aber nur verlangsamen. Dieser trudelte dann Richtung Tor, wo er vom Torwart kurz vor der Linie doch noch erreicht werden konnte.

Am Ende stand ein 2:2  Unentschieden in einem mäßigen Spiel, mit dem keine der beiden Mannschaften zufrieden sein konnte.

Tore:
1:0 Elias Christl (2.), 1:1 Sebastian Vogt (6.), 2:1 Maximilian Henkel (29.), 2:2 Fabian Möller (63.)