Wundertüte SV Großenbach

Letzte Woche ein ganz schwaches Spiel gegen die SG Soisdorf/Rasdorf mit einer verdienten 0:4 Niederlage, diese Woche ein nicht für möglich gehaltener verdienter 3:1 Sieg gegen den SV Wölf.

Genau weiß wohl niemand, wann der SV Großenbach mal zeigt, was in der Mannschaft steckt. Im Gegensatz zum letzten Spiel hat die Einstellung der Spieler diesmal von Beginn bis Ende der Partie gestimmt. Bei besten Bedingungen ging der SVG bereits in der 19. Minute durch Johannes Ziegler in Führung. Ziegler und Nico Hahner hatten den Wölfer Keeper schnell angelaufen und unter Druck gesetzt, so dass er den Ball direkt Ziegler in die Füße spielte und dieser souverän einnetzte.

Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Ein Großenbacher Abstoß wurde im Mittelfeld ohne Probleme abgefangen und schnell auf der rechten Seite nach vorne weiter gespielt. Von dort kam der Ball Richtung Elfmeterpunkt, von wo Bastian Wiegand den Ball unter die Großenbacher Torlatte zum 1:1 Ausgleich jagte (24. Min.).

Doch an diesem Tag ließen sich die Großenbacher Spieler nicht von einem Gegentor beeindrucken. Sofort wurde wieder auf Angriff umgeschaltet. Johannes Ziegler wurde auf der linken Seite freigespielt und setzte den Ball zielgenau zwischen Pfosten und Torwart zum 2:1 ins kurze Eck (26. Min.). Aber auch die Gäste hatten noch Chancen in der ersten Hälfte. Die Größte entstand aus einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball wurde hoch in den Strafraum gespielt, wo ein Wölfer den Kopfball in hohem Bogen an die Großenbacher Latte setzte.

Nach der Pause begann Wölf mit großem Druck auf das Großenbacher Tor. Diese etwa zehnminütige Druckphase überstand der SVG ohne Gegentor und konnte danach das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten. Dabei setzte man immer wieder auf schnelle Konter mit Johannes Ziegler. Er war es auch, der das Spiel ganz am Ende mit seinem dritten Tor in der 93. Minute nach einem Konter endgültig für den SV Großenbach entschied.

Tore:
1:0 Johannes Ziegler (19.), 1:1 Bastian Wiegand (26.), 2:1, 3:1 Johannes Ziegler (26., 93.)