Gerechtes Unentschieden im Duell der Tabellenführer

Nach zwei hohen Siegen beider Teams beim Saisonauftakt kam es am zweiten Spieltag zu dem unerwarteten Duell des Ersten gegen den Zweiten der Tabelle. Und beide Teams boten den Zuschauern auch ansehnlichen A-Liga Fußball.

Die Gäste aus Unterhaun begannen die Partie gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des SVG druckvoll und zeigten deutlich, dass sie hier gewinnen wollten. Mit immer wieder langen Bällen auf die Außenstürmer, die dann in der Mitte Torjäger Fabian Kallee suchten, war Unterhaun jederzeit gefährlich. Doch die dezimierte Großenbacher Truppe hielt gut dagegen und blieb jederzeit mit schnellen Kontern gefährlich. So entwickelte sich im Laufe der ersten Hälfte ein verteiltes Spiel, bei dem wieder einmal Kallee den Unterschied machte. Kurz vor der Pause wurde eine scharfe Flanke in den Strafraum der Großenbacher gespielt, wo Kallee wieder einmal richtig stand und seinem Bewacher beim 0:1 eine Fußspitze zuvor kam. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam Großenbach noch stärker auf und übernahm das Spiel. Mit einem Sonntagsschuss, der wohl eine Flanke sein sollte, erzielte der eingewechselte Mario Henkel den Ausgleich zum 1:1 in der 55. Minute. Kurz darauf hatte Johannes Ziegler die Chance zu erhöhen, scheiterte aber alleine vor dem Gästekeeper der eine gute Parade zeigte. Besser machte er es in der 70. Minute. Einen schnell vorgetragenen Konter aus der eigenen Hälfte über Elias Christl, der Ziegler passgenau in den Lauf spielte, schloss Johannes mit der 2:1 Führung ab.

Das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und bliesen zur Schlussoffensive. Nachdem Großenbach mehrmals auswechseln musste, verlor man immer mehr die Ordnung in der Abwehr und gefährliche Szenen vor dem Großenbacher Tor häuften sich. Wieder einmal bekam die Großenbacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Fabian Kallee kam in Ballbesitz. Mit dem Ball umkurvte er die Gegner bis zur Torauslinie, spielte den Großenbacher Keeper gekonnt aus und schob den Ball zum 2:2 ins Netz (77. Min.). Danach passierte nicht mehr viel, obwohl der Schiedsrichter bis zur 95. Minute spielen ließ. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, mit der beide Teams aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein konnten.

Tore:
0:1 Fabian Kallee (41.), 1:1 Mario Henkel (55.), 2:1 Johannes Ziegler (70.), 2:2 Fabian Kallee (77.)