Überragende zweite Hälfte bringt den Kantersieg

Am traditionellen Großenbacher Oktoberfest konnte unsere Mannschaft einen überraschend deutlichen Sieg gegen die bisher noch ungeschlagene Dreier SG aus Schenklengsfeld einfahren.

Ein solches Spektakel zeichnete sich zu Beginn jedoch noch nicht ab. Die Gäste machten Druck, konnten aber keine klaren Torchancen verzeichnen. Anders der SVG, welcher durch Johannes Ziegler schon in Führung hätte gehen müssen, aber alleine 10 Meter vor dem Tor vergab. So kam es dann durch einen individuellen Fehler zum Führungstreffer der Gäste von Philipp Kirst, der Keeper Nico Höbler aussteigen ließ. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter zielstrebig nach vorn. Der Ausgleich fiel zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit. Elias Christl spielte mit einem klasse Ball Moritz Kircher auf der außen frei, der zwei Gegenspieler stehen ließ und Maximilian Henkel in der Mitte fand. Dieser setzte den Ball überlegt ins Tor.

Nach der Pause zeigte sich ein anderes Spiel, denn der SVG machte mehr Druck und zwang den Gegner zu vielen Fehlern. Einer davon führte zum 2:1. Nach Freistoß von Nico Hahner köpfte Andre Veselcic den Ball ins eigene Tor. Fortan verlief das Spiel nur noch auf das Gästetor. In der 54. Minute dribbelte sich Maximilian Henkel an zwei Gegenspielern vorbei, lief auf die Grundlinie und legte zurück auf Johannes Ziegler der zum Einschieben bereitstand. Ziegler konnte ebenfalls das 4:1 nach langem Ball von Aaron Koch erzielen. Die ersatzgeschwächten Gäste fielen in der Schlussphase vollkommen auseinander, wodurch Mario Krieger und Johannes Ziegler nach schönen Kombinationen Treffer 5 und 6 erzielten.

Durch den Heimsieg steht unsere Mannschaft nun wieder auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. Am Freitag steht schon das nächste schwere Spiel bei der Reserve der SG Eiterfeld/Leimb. in Leimbach an. Danach geht es dann gemeinsam auf die heimische Kirmes.

0:1 Philipp Kirst (31.), 1:1 Maximilian Henkel (45.), 2:1 André Veselcic (46. ET), 3:1, 4:1 Johannes Ziegler (54., 70.), 5:1 Mario Krieger (76.), 6:1 Johannes Ziegler 84.)